Werbung

Poolroboter gesucht - Kaufberatung

  • Hallo,
    Nachdem ich schon lange überlege, mir einen Poolroboter anzuschaffen, habe ich mich dazu entschlossen mit einen zuzulegen. Mein Pool ist immer wieder schmutzig am Boden und saugen mit dem Handsauger ist mühsam und außerdem wird es nicht so sauber.... Ich habe einen Aufstellpool von Intex, später soll es ein Naturpool werden! Habe mit von meinem Nachbarn den Zodiac Tornax RT3200 ausgeborgt und der reinigt gerade in meinem Pool. Ergebnis ist super!


    -) Was sind eurer Meinung nach gute Sauger? Dlophin? Zodiac? Oder kann man bei den nichts falsch machen?


    -) Was sind dann die konkreten Unterschiede zwischen den Alpha Geräten? Da gibt es verschiedene Nummern 6700, 6500,.... und auch bei den Vortex gibt es unterschiedliche Nummern, die aber lauf Beschreibung ident sind.... ??


    -) Dann gibt es noch einen Vortex mit grauen Lamellen (ist günstiger) und mit blauen Lamellen (kostet 300€ mehr) Was ist da der Unterschied? Die Seite von Zodiac ist nicht wirklich übersichtlich aufgebaut...


    Danke für eure Infos.
    Christoph

  • Einen Vergleich habe ich leider nicht. Was ich aber sagen kann ist dass mein Dolohin E35 eine sehr gute Wahl war. Das Teil ist wirklich super, bin top zufrieden.

    Betonpool aus Styroporschalsteinen 8x4x1,5,
    Zirkel Kessel 600mm, Speck Bettar 12,
    Alkorplan 2000 Weiß,
    2 Skimmer, 1 Saugdüse unten auf der Skimmerseite,
    4 Eld gegenüber,
    Emec Dosieranlage,
    Dolphin E 35,

    31 qm ISS/Mitra Epdm Solarabsorber

  • Morgen, ich habe den Power 4.0 Pool Roboter. Bin voll auf zufrieden. Besser können es die Dolphin´s, Zodiacs u.s.w. auch nicht.

    Gruß Heri
    -------------------------------------------------------------------------


    Stahlwandpool 5,00 x 1,50 - teileingelassen
    Sandfilter Mega+ Max 500
    Aqua Plus 8
    Harmo Pool Dosieranlage PH+Redox ZWMX7520-P
    Poolroboter Power 4.0

  • Besser können es die Dolphin´s, Zodiacs u.s.w. auch nicht.


    Kannst Du das begründen? Ich meine, hast Du mit allen drei Herstellern schon Erfahrungen gemacht?


    Würde mich ja mal interessieren

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • Hallo, nein habe ich nicht. Wenn ich meinen nach 2 Stunden aus dem Pool hole ist der Boden sauber. Punkt. Außer es gibt da natrülich Abstufungen: a) sauber b) sehr sauber) außerdrdentlich sauber u.s.w. Aber jeder hat so seine egene Ansichten von dem Begriff "sauber", Das was mein Robbi macht ist für mich sauber und gut.

    Gruß Heri
    -------------------------------------------------------------------------


    Stahlwandpool 5,00 x 1,50 - teileingelassen
    Sandfilter Mega+ Max 500
    Aqua Plus 8
    Harmo Pool Dosieranlage PH+Redox ZWMX7520-P
    Poolroboter Power 4.0

  • Morgen, ich habe den Power 4.0 Pool Roboter. Bin voll auf zufrieden. Besser können es die Dolphin´s, Zodiacs u.s.w. auch nicht.


    Falsch. Der Filter ist zu grob und die erhältlichen Einlagen ein Witz. Ich habe meinen wieder verkauft und habe nun einen dolphin e30.
    ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

  • Wir haben den Power 4.0 da gehabt und wieder zurückgeschickt. 1. War schon bei Lieferung eine Manschette kaputt. 2. Hat er den feinen Dreck nicht aufgenommen.
    Wir saugen jetzt wieder klassisch über den Skimmer.
    Wer einen Roboter empfehlen kann, der wirklich auch den feinen Staub aufnimmt und nicht nur umrührt, bitte gerne!

  • Mit diesem " Feinstaub" am Poolboden werden bestimmt alle Roboter so ihre ihre Probleme haben. Der einfachste Weg ist immer noch den Feinstaub von Zeit zu Zeit über den Skimmer abzusaugen. Stellung am Fiilter auf "Entleeren" und raus aus dem Pool mit dem Zeugs.


    Mal eine Frage an die Spezialisten . Wie viele Micron müsste denn ein Filter haben, der diesen Feinstaub aufnimmt ?

    Gruß Heri
    -------------------------------------------------------------------------


    Stahlwandpool 5,00 x 1,50 - teileingelassen
    Sandfilter Mega+ Max 500
    Aqua Plus 8
    Harmo Pool Dosieranlage PH+Redox ZWMX7520-P
    Poolroboter Power 4.0

  • Mein Poolstyle 40i hinterläßt keinen "Feinstaub".

    Betonpool aus Styroporschalsteinen 7x3,5x1,5 plus Römertreppe

    Filter-Kessel 600mm, Speck Bettar 14,

    Alkorplan 2000 Hellblau,

    2 Skimmer, 1 Bodenablauf unten auf der Skimmerseite,

    3 + 2 Einlaufdüsen, oben/unten gegenüber

    SEKO Mess- und Dosieranlage pH und Redox,

    Dolphin 40i,

    18 qm Dolphi-Ripp Solarabsorber mit Temperatursteuerung

    Solar-Noppenfolie

  • ich habe gute Erfahrungen mit dem BWT D200 gemacht, die Farbe ist jetzt nicht der Knaller, aber Er / Sie soll ja saugen und das macht et gut lachend Zähne zeigen

    Gruß
    Eyk


    Rundpool 5,50 x 1,35 m ( 30 cbm ) komplett eingelassen.
    Bilbao 500 mm Filterkessel mit Speck pp9
    Vario + Frequenzumrichter
    AFM Filterglas Grade 1
    20 kW Laja 26 Inverter WP
    Poolroboter BWT D 200

    Poolblaster Max Li

  • Mein Poolstyle 40i hinterläßt keinen "Feinstaub".


    Das macht meiner auch nicht aber nach einer gewissen Zeit setzt sich das Zeugs wieder am Boden ab. Weil: viel zu fein, als daß es im Filter des Roboters hängen bleibt.

    Gruß Heri
    -------------------------------------------------------------------------


    Stahlwandpool 5,00 x 1,50 - teileingelassen
    Sandfilter Mega+ Max 500
    Aqua Plus 8
    Harmo Pool Dosieranlage PH+Redox ZWMX7520-P
    Poolroboter Power 4.0

  • Nein, kann ich nicht bestätigen. Mit dem Handsauger war es immer so, jetzt nicht mehr.

    Betonpool aus Styroporschalsteinen 7x3,5x1,5 plus Römertreppe

    Filter-Kessel 600mm, Speck Bettar 14,

    Alkorplan 2000 Hellblau,

    2 Skimmer, 1 Bodenablauf unten auf der Skimmerseite,

    3 + 2 Einlaufdüsen, oben/unten gegenüber

    SEKO Mess- und Dosieranlage pH und Redox,

    Dolphin 40i,

    18 qm Dolphi-Ripp Solarabsorber mit Temperatursteuerung

    Solar-Noppenfolie

  • Also mein Dolphin E35 hinterlässt auch nichts im Becken. Wenn mich nicht alles täuscht hat der Feinfilter 50 Mikron.

    Betonpool aus Styroporschalsteinen 8x4x1,5,
    Zirkel Kessel 600mm, Speck Bettar 12,
    Alkorplan 2000 Weiß,
    2 Skimmer, 1 Saugdüse unten auf der Skimmerseite,
    4 Eld gegenüber,
    Emec Dosieranlage,
    Dolphin E 35,

    31 qm ISS/Mitra Epdm Solarabsorber

  • Der BWT macht wirklich einen guten Job....wenn man keine feste Treppe verbaut hat!
    Ich habe ihn gegen einen Vortex umtauschen müssen, da er sich alle 20 min. unter
    der Leiter verkeilt hat. Bin mit dem Vortex jetzt sehr zufrieden!

  • Das mit der Leiter stimmt, das macht meiner auch....
    Aber ich habe kein Problem damit die Leiter rauszunehmen, werde aber für das nächste Jahr wenn die Beckenrandsteine draufkommen Kippgelenke für die Poolleiter bestellen dann hat sich das alles erledigt.

    Gruß
    Eyk


    Rundpool 5,50 x 1,35 m ( 30 cbm ) komplett eingelassen.
    Bilbao 500 mm Filterkessel mit Speck pp9
    Vario + Frequenzumrichter
    AFM Filterglas Grade 1
    20 kW Laja 26 Inverter WP
    Poolroboter BWT D 200

    Poolblaster Max Li

  • Mit diesem " Feinstaub" am Poolboden werden bestimmt alle Roboter so ihre ihre Probleme haben. Der einfachste Weg ist immer noch den Feinstaub von Zeit zu Zeit über den Skimmer abzusaugen. Stellung am Fiilter auf "Entleeren" und raus aus dem Pool mit dem Zeugs.


    Mal eine Frage an die Spezialisten . Wie viele Micron müsste denn ein Filter haben, der diesen Feinstaub aufnimmt ?


    Ich denke dein Boden ist sauber und der Power 4.0 kann das genauso gut?
    Du gibst hier Tips und hast trotzdem Probleme? Verstehe ich nicht.

  • Das "Problem" ist gelöst. Eine Skimmersocke über den Auslass des Power 4.0, und schon bleibt das Zeugs im der Socke hängen. Alles gut.

    Gruß Heri
    -------------------------------------------------------------------------


    Stahlwandpool 5,00 x 1,50 - teileingelassen
    Sandfilter Mega+ Max 500
    Aqua Plus 8
    Harmo Pool Dosieranlage PH+Redox ZWMX7520-P
    Poolroboter Power 4.0

  • Habe das gestern gelesen und direkt welche bestellt. Grade dann raus zum Power 4.0 um die Socke zu montieren....wie soll das denn gehen? Oo

  • Konnte mir selber helfen.
    Über den Auslass geht die Socke auf keinen Fall. Habe die Socke jetzt über den Einlass gemacht. Funktioniert wunderbar. Der Filterkorb ist zwar jetzt mehr oder wenig ohne Funktion, dafür ist jetzt auch der feine Dreck erledigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!